Share.

18 Comments

  1. Man kann das so sehen wie es im Video dargestellt wird. Man kann aber auch fragen, wie man selbst auf einer falschen Position so viele Jahre spielen kann und das dies keinem einzigen Trainer über so vield Jahre auffällt.

  2. Meister der alten Schule. Van Gaal haben wir sehr viel zu verdanken. Er hat das wirkliche Talent von Spielern erkannt und dementsprechend gehandelt. Schweinsteiger von außen in die Mitte gezogen, Müller hochgebracht, Badstuber hochgebracht ( der ohne seine Verletzungen ohne Zweifel einer der besten IVs seiner Zeit gewesen wäre ), Alaba stark gemacht etc. Auch bei Ribery hab ich mir immer gedacht vielleicht war seine Idee mit Ribery auf der 10 auch gut, Ribery war unfassbar gut am Ball aber eben auch nicht der Schnellste. Anyway, bei Schweinsteiger einfach krass wie dieser dann innerhalb von kürzester Zeit zu einem der besten Mittelfeldspieler der Welt wurde, kommt mir in Diskussionen um die besten Mittelfelspieler dieser Zeit ehrlich immer zu kurz. Schweini war nicht nur gut im Passspiel und Übersicht sondern auch im Verteidigen hat aber auch nach vorne immer intelligente Wege gemacht die es ihm erlaubt haben Assists zu geben oder Tore selbst zu machen, mMn kompletter als ein Xavi oder Andere.

  3. Kein Trainer in der Geschichte hat so viele junge Spieler zu Weltklasse gemacht, Seedorf Davids Overmars Klojvert Kanu Finidi Schweinsteiger Müller Alaba

  4. Meiner Meinung nach hat van Gaal den FC Bayern mehr geprägt als jeder andere Trainer der letzten gut 20 Jahre, und das, obwohl er keine 2 volle Spielzeiten in München war.

    Robben geholt und somit "Robbery" erschaffen, Schweinsteiger ins Zentrum gestellt, Müller gefördert zum Top-Spieler gemacht, Alaba entdeckt und mit 17, 18 zum Stammspieler gemacht, das erste CL-Finale nach 9 Jahren erreicht.

    Hinzu kommt das System mit nur einer Spitze und der Doppel-6, nachden man zuvor mit 2 Stürmern und der ewigen Raute spielen ließ.
    Das System ist seit van Gaal bis heute relativ gleich geblieben.

    Van Gaal hat ein herausragendes Fundament gelegt, auf dem seine Nachfolger viele Erfolge feiern konnten. Absolutes Genie, der Mann.

  5. Ich verstehe nicht, wo der Weltklasse gewesen ist? Niemand wollte ihn haben, er hat außer Bayern nichts gesehen. Sry aber du kannst eine. Schweinsteiger nicht auf eine eben mit Müller, beckenbauer etc. stellen

Leave A Reply